Forderungsrangliste ist online

Die Clubrangliste ist zurück.

Nach mehreren Jahren konnten wir uns wieder dafür durchringen, einen Ranglistenbaum zu installieren.

Die Setzung erfolgte laut den derzeitigen ITN.

Forderungsrangliste ist online

Nach einigen Jahren ist die Clubrangliste wieder zurück und wir freuen uns auf viele spannende Matches und hoffentlich weitere interessierte Mitspieler.

Über unsere Software zur Hallenreservierung konnten wir auch einen Turnierbaum aktivieren.

Aufgrund des ansonsten großen Aufwand einer oder mehreren Personen sind wir über diese Lösung sehr erfreut.

Turniersystem

Die Setzung der Rangliste erfolgte aufgrund des aktuellen ITN per 13.07.2021. Anmeldungen, welche bis zum 18.07.2021 registriert sind, werden noch aufgrund ihres ITN eingepflegt. Nachmeldungen werden vom Beauftragten der Rangliste, Gregor Kaufmann, entsprechend eingeordnet.

Forderungen können rein über das Online-System ausgesprochen werden. Jeder Teilnehmer hat seine E-Mail Adresse zu hinterlegen, da er per E-Mail über die Forderung informiert wird. Innerhalb von 14 Tagen muss das Match abgehalten werden. Der Herausforderer muss dann das Ergebnis entsprechend online eintragen.

Gewinnt der Herausforderer, so rückt er auf den Platz des Verlierers. Der Geforderte fällt um einen Platz zurück, alle dazwischen liegenden Spieler ebenfalls. Verliert der Herausforderer, so ändert sich in der Rangliste nichts.

Er darf den gleichen Spieler aber erst nach Ablauf einer Frist von 1 Woche erneut fordern, außer es wird beidseitig ein früherer Termin ausgemacht.

Platzwahl

Grundsätzlich werden die Forderungsspiele draußen auf Sand gespielt, bei beidseitigen Einvernehmen kann auch ein Ranglistenspiel in der Halle ausgetragen werden.

Bälle

Der Herausforderer ist verpflichtet, Bälle zum Match mitzunehmen. Als Spielbälle sind die derzeitig verwendeten Meisterschaftsbälle „Babolat Team Clay“ zu nehmen.

Neutralisierung in der Rangliste

Bei Urlauben oder kurzfristigen Verletzungen, die nicht länger als 3-4 Wochen dauern, bitte um selbstständige Neutralisierung, damit ihr in dieser Zeit nicht gefordert werden könnt.

Bei längerfristigen Verletzungen liegt die Entscheidung bei Herrn Kaufmann, ob der Spieler aus der Rangliste herausgenommen wird und wo er sich dann wieder einfordern kann.

Ablehnung von Forderungen

Lehnt ein geforderter Spieler ein Spiel ohne triftigen Grund ab oder erscheint er nicht zum verabredeten Spieltermin, so gilt das Spiel für ihn als verloren.

Gibt es derartige Probleme mit einem Spieler, sollte allerdings im Sinne des Fair-Play-Gedanken davor noch der Verantwortliche kontaktiert werden.

Forderungsadministrator

Der Verantwortliche für die Rangliste ist Herr Gregor Kaufmann (gregor.kaufmann@gmx.at; 0660/4639102).

Er behält sich das Recht auf Änderungen und Ergänzungen bei den Regeln der Rangliste vor.

Sollten Fragen, Anregungen oder Beschwerden bezüglich der Regeln auftauchen oder auch Missverständnisse bzw. Streitereien geklärt werden müssen, gilt der Verantwortliche für die Rangliste als erster Ansprechpartner.

Der Forderungsadministrator behält sich auch das Recht vor, Maßnahmen gegen Spieler und Spielerinnen zu ergreifen, die sich nicht im Sinne des Fair-Plays Gedanken verhalten (ständige Ablehnung von Forderungen, mehrmalige Beschwerden von Gegner über das Verhalten am Platz, etc.)

Diese Maßnahmen können sein:

•    Spieler zu verwarnen

•    Langfristig verletzte Spieler aus der Rangliste zu nehmen

•    Strafversetzung um einige Plätze

•    Spieler aus der Rangliste auszuschließen

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele spannende Spiele und hoffen, euch oft bei den Ranglistenspielen auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

User ImageGregor Kaufmann, 13. Juli 2021