Spannendes Wochenende bescherte 2 Happy Ends!

Unsere 1er-Damen kürten sich zu Landesmeisterinnen - Die 2er Herren schafften mit Kraftakt und Doppel-Dominanz den Verbleib in der Landesliga C!

Spannendes Wochenende bescherte 2 Happy Ends!

Im Vorfeld der Begegnung zwischen der Spielergemeinschaft "Die Wachauer" und unserer Damen um Mannschaftsführerin Alice Mertz sprach Vieles für einen einseitigen Spielverlauf. Und tatsächlich nahmen die Partien ihren erwünschten Verlauf. Nach klaren Siegen von Anna Gröss, Klara Janackova und Valerie Mertz war es nur die Tullner Mannschaftsführerin, die schließlich das einzige Match abgeben musste. Katrin Eisenschenk machte schließlich mit einer gewohnt kämpferischen Leistung den Deckel drauf und nach zwei Glanzvorstellungen im Doppel konnte schließlich frenetisch über den Landesmeister-Titel gejubelt werden!

Herren 2 schafft Klassenerhalt

Jakob Stark konnte sich in der finalen Doppelpaarung gerade noch so auf den Beinen halten. Andi Unterhuber und er holten sich schließlich den Sieg.

Viel spannender gestaltete sich das direkte Abstiegsduell der 2er-Herren-Mannschaft um Mannschaftsführer Thomas Laber. Gegen Allhartsberg musste ein Sieg her, wenn man auch im kommenden Jahr in der Landesliga aufschlagen wollte. Doch nach den Einzel-Paarungen nach Siegen von Gerald Kaiser, Thomas Laber und Marc Sibral "nur" Gleichstand. Die so wichtigen Doppel-Paarungen sollten sich schließlich zu einer Nervenschlacht entwickeln. Unser 3er-Doppel (Tristan Haller und Harald Huber) erhöhte sofort den Druck auf die Gäste (man gewann beide Sätze souverän zu 0), die beiden anderen verliefen jedoch erwartungsgemäß knapper. Dank aufgeheizter Davis-Cup-Stimmung am TCT konnten letztlich alle Doppel gewonnen werden. Kaiser/Laber besiegten im 1er-Doppel ihre Gegner im Champions-Tie-Break. Stark/Unterhuber hatten im 2er-Doppel ähnlich hart zu kämpfen. Beim 7/5 & 7/6 schleppte sich vor allem Jakob Stark unter Krämpfen zum Sieg! Hut ab vor den großartigen Leistungen über die gesamte Saison, die aufgrund der zahlreichen Verletzungen keine Leichte für die Mannschaften war!

User ImageBernhard Steinböck, 05. Juli 2021