TCT goes CHALLENGER!

Wir dürfen euch darüber informieren, dass im September ein ATP-Challenger-Turnier auf unserer Anlage stattfinden wird ...

TCT goes CHALLENGER!

Liebe Tennisfreunde!

Seit fast 70 Jahren ist der Tennisclub Tulln der Veranstaltungsort des größten Tennisturniers im Tullnerfeld. Nachdem wir zu Beginn des Jahres die erste Anfrage zur möglichen Durchführung eines internationalen ATP-Challenger-Turniers in Kombination mit dem „Final Four“, dem Finale der österreichischen Bundesliga erhalten haben, können wir jetzt stolz verkünden, dass diese TOP-Veranstaltung von Sonntag, 5. September bis Sonntag, 11. September auf unserer wunderschönen Tennisanlage stattfinden wird.

Das ATP Challenger-Turnier wird von Sonntag, 5. bis einschließlich Samstag, 11. September und das Final-Four parallel von 10. bis 12. September stattfinden. Für den gesamten Turnierbetrieb sind die Haupt-Courts 1 & 2, aber auch die nördlichen Plätze 7 bis 10 vorgesehen. Ebenso werden wir den Profispielern die Plätze 3 und 4 zum Einspielen zur Verfügung stellen. Der erste Hallenplatz wird als Büroraum für die Turnierorganisation als auch als Aufwärm-Möglichkeit genutzt werden.

Uns war es in allen Verhandlungen immer besonders wichtig, dass unsere Mitglieder jederzeit freien Zutritt zur Anlage, sowie die Möglichkeit zum Bespielen einzelner Plätze haben. Für den Zeitraum 1. September bis 16. September stellen wir unseren Mitgliedern die Hallenplätze 2 bis 4 kostenfrei zur Verfügung, ebenso wird das Bespielen der Freiplätze 5 und 6 durchgängig möglich sein.

Wir möchten ebenso darauf hinweisen, dass dem TC Tulln bei diesem Turnier kein finanzielles Risiko entsteht. Wir wissen, dass es im September durch diese Großveranstaltung leider zu der ein oder anderen Einschränkung kommen wird. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, das Rosenturnier heuer auszusetzen.

Wir danken für dein Verständnis, freuen uns riesig auf dieses Event und hoffen, dich bei dem ein oder anderen Match live vor Ort zu sehen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, sind wir als gesamter Vorstand wie immer jederzeit für dich erreichbar.

Mit sportlichen Grüßen,

Der Vorstand des TC Tulln