Gelungener Meisterschaftsstart

Die Herren 1 gewinnen ihre erste Landesliga B -Partie gegen Brunn/Geb. ungefährdet mit 6:3.

Gelungener Meisterschaftsstart

Markus Zellinger konnte auf Position eins gegen einen starken Gegner nicht viel ausrichten, fand dabei jedoch nicht zu seinem besten Tennis. Auch Josef Zeitlberger war mit der eigenen Leistung nicht zufrieden und musste sich glatt geschlagen geben. Hervorzuheben ist der Auftritt von Maximilian Wild, der in einer souverän gewonnenen Partie nichts anbrennen ließ. Auf den Positionen vier bis sechs profitieren die Tullner vom starken Leistungsabfall der Gäste. Gerald Kaiser, Tim Harreither und Karl Spitzer sorgten für sichere Punkte.

Damit ging die Heimmannschaft mit einem 4:2-Vorsprung in die Doppel. „Die haben wir versucht, möglichst ausgeglichen aufzustellen“, so Mannschaftsführer Zellinger. Dieser Plan ging auf. Wild/Kaiser und Harreither/Spitzer konnten ihre Matches gewinnen. Im Einser-Doppel krönten Zellinger/Zeitlberger den Spieltag beinahe mit 4 Tabellenpunkten. Nach Matchball im zweiten Satz mussten sie sich jedoch im Championstiebreak geschlagen geben.

„Nichtsdestotrotz sind wir sehr glücklich, mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet zu sein“, so Zellinger. Kommenden Sonntag müssen die Tullner gegen eine starke Mannschaft aus Hofstetten antreten. „Da sind wir Außenseiter!“

User ImageBernhard Steinböck, 27. Mai 2021