Herbe Derby-Enttäuschung

Im Lokalderby gegen die 1. Mannschaft des UTC Judenau setzte es in Landesliga C  für unsere 2er Herren eine satte Niederlage.

Herbe Derby-Enttäuschung

In der Halle fuhren die Judenauer die volle Punktzahl ein und profitierten dabei von den personellen Problemen der Tullner. Dies bekam die Heimmannschaft vor allem in den ersten drei Einzelspielen zu spüren, welche haushoch an die Gäste aus Judenau gingen.

„Vorne waren wir einfach chancenlos“, gestand sich Mannschaftsführer Thomas Laber ein. Doch auf den Positionen vier bis sechs entwickelten sich spannende Matches. Tobias Schmidt rang sich gegen Patrick Schmöllerl durch, während Ulrich Corazza vor allem im ersten Satz mit Jakob Wieser zu kämpfen hatte.

Das wohl spannendste Einzel bestritten Maximilian Beran und Michael Turnhöfer. Letzterer setzte sich schlussendlich mit 6:3 und 7:5 durch. Somit gingen die Gäste ohne Satzverlust in die Doppelpartien. Während das Einser- und Dreierdoppel jeweils klar an die Judenauer gingen, entschied sich die Begegnung Stark/Steinböck gegen Simon/Turnhöfer erst mit 8:10 im Championstiebreak.

Der hohe Sieg des UTC Judenau stand jedoch ohnehin schon fest. „Wir haben gewusst, das Judenau zu den Besten der Gruppe gehört, das Ergebnis ist für uns also nicht überraschend“, erklärte Laber.

Am kommenden Sonntag, 30. Mai versucht die 2er, in Wolkersdorf Fuß zu fassen.

User ImageBernhard Steinböck, 27. Mai 2021