Finalspiele Corona-Club-Cup 2020

Am Samstag finden die Finalspiele des Corona Club Cup 2020 statt.

Als Highlight treffen im Finale des Championsbewerbs, im ITN 1,0-4,5 Bewerb, Oliver Wohlfahrt und Tomas Chalupa aufeinander.

Finalspiele Corona-Club-Cup 2020

Am morgigen Samstag, den 12. September 2020, finden vor dem TC-Tulln Saisonabschluss die Finalspiele um den Titel beim Corona-Club-Cup 2020 statt.

Im ITN 1,0-4,5 Bewerb stehen sich 2 Akteure gegenüber, die sich bereits in der Gruppe nichts geschenkt haben. Tomas Chalupa eliminierte im Halbfinale den Sieger der Gruppe Federer, Maximilian Wild, mit 7:6 6:7 6:2. Das Match begeisterte die Zuseher mit Powertennis und einer unglaublich hohen Intensität. Obwohl Chalupa im 2. Satz bereits 0:4 und 2:5 zurücklag, kämpfte er weiter und kam in ein Tiebreak, indem allerdings Maxi Wild die besseren Karten hatte. Im 3. Satz war jedoch der Wiederstand von Maxi Wild gebrochen, und Tomas Chalupa zog als erster Akteur ins Finale ein.

Im 2. Semfinale hatte Oliver Wohlfahrt mit Anna Gröss schwer zu kämpfen und musste sogar an 2 Tagen ran. Zu Beginn sah alles nach einer Machtdemonstration von Anna Gröss aus, die mit harten Grundschlägen und perfekten Stopps ihren Gegner am Rande der Verzweiflung brachte. Im Laufe des Matches konnte sich Oliver jedoch steigern und die Partie musste beim Stand von 2:3 im 3. Satz aus sich von Gröss abgebrochen werden. Am Mittwoch in der Fortsetzung blieb Oliver Wohlfahrt ungefährdet und konnte sich letztendlich mit 3:6 6:3 6:3 durchsetzen.

Im ITN 4,0 - 6,5 Bewerb konnte sich Tristan Haller gegen Marc Sibral glatt mit 6:0 6:0 durchsetzen. Leider erwischte Marc einen rabenschwarzen Vormittag und konnte seinen jungen Gegner nichts entgegensetzen.

Tristans Gegner im Finale wurde am gestrigen Donnerstag ermittelt. Harald Huber und Patrick Schmöllerl bekämpften sich 2 Stunden lang am Centercourt des TC Tulln, ehe sich Harald Huber in 3 Sätzen durchsetzen konnte. Somit treffen beide Gruppensieger im Finale aufeinander.

Im ITN 6,0 - 10,0 Bewerb steht erst ein Finalteilnehmer fest. Stefan Quirchmayr setzte sich als Favorit gegen Günther Haas relativ glatt mit 6:2 6:2 durch und wartet noch auf seinen Gegner, der zwischen Raouf Ajili und Jan Somberg ermittelt wird.

Der Jugend ITN 8,5 Bewerb war aufgrund zahlreicher nicht gespielter Partien überschattet, nichtsdestotrotz bekommen wir am Samstag ein tolles Finale zwischen Constantin Pöck und Moritz Kugelgruber zu sehen.

Im Jugend-Grünpunkt Bewerb spielen 2 junge Burschen gegeneinander, die sich in ihrer Gruppe jeweils schadlos hielten und unbesiegt zum Gruppensieger gekürt wurden. Tobias Scharl fordert im Finale Paul Sobotka.

Spielplan für Samstag, 12.09.2020

Platz 1 09:00 Uhr: Finale ITN 6,0 - 10,0: Stefan Quirchmayr vs. Sieger Ajili/Somberg

Platz 2 09:00 Uhr: Finale Jugend Grünpunkt: Tobias Scharl vs. Paul Sobotka

Platz 9 09:00 Uhr: Spiele um Platz 16: Amar Nalic vs. Lukas Strelly