Goldene Rose - das war Tag 6

Am 6. und letzten Tag der Goldenen Rose fanden die Halbfinalspiele der Herren sowie die beiden Finalspiele statt. Thomas Statzberger und Laura Radakovic heißen die Sieger der 66. Goldenen Rose der Stadt Tulln!

Goldene Rose - das war Tag 6

Die Vorschlussrunde brachte am Sonntagvormittag mit Sedletky/Lang und Statzberger/Haider-Maurer zwei Leckerbissen an den Tag. Drei der vier Spieler hatten das Turnier in den vergangenen Jahren zumindest einmal gewonnen. Mit dem Wiener Thomas Statzberger setzte sich ein Spieler durch, der aufgrund seiner verspäteten Turniernennung durch die Qualifikation musste, letztlich aber all seine acht gespielten Partien souverän für sich entscheiden konnte. Im Finale bezwang er Markus Sedletzky, den Sieger der vergangenen beiden Jahre, klar mit 6:0 und 6:4.

Christoph Lang und Mario Haider-Maurer holten sich die Rose in Bronze.

In einem einseitigen Finale setzte sich Thomas Statzberger mit 6:0 und 6:4 durch.

Das Finale bei den Damen spielten sich zwei junge Damen aus, die die Tennisexperten nicht unbedingt auf der Rechnung hatten: Laura Radakovic und Milana Zhabrailova beeindruckten das ganze Turnier über mit sensationellem Tennis. Die 19-jährige Radakovic setzte sich schließlich mit druckvollen Schlägen und der wohl schönsten einhändigen Rückhand im gesamten Teilnehmerfeld verdient mit 6:3, 6:1 gegen die Russin durch.

Über die Rückhand sicherte sich die Wr. Neustädterin den Titel.

DJs Gregor Kaufmann und Markus Floth sorgten für coole Stimmung auf und abseits des Platzes.

Platzwart Robert Baumgartner und Assistent Andre Rubinig hatten die Courts bestens im Griff!

Vizebürgermeister Wolfgang Mayrhofer war von Organisation und den Spielleistungen ebenso begeistert wie Turnierorganisator Thomas Laber und Obmann Beinhardt.

Siegerin Radakovic strahlte mit der Sonne um die Wette.

Siegerfoto mit den Finalteilnehmern, Turnierorganisation, Schiedsrichter Werner Herzog und Vizebürgermeister Wolfgang Mayrhofer.

Sponsor Wolfgang Hummel mit den Siegern der 66. Goldenen Rose

Der TC Tulln bedankt sich bei allen erschienenen Gästen, den zahlreichen Tullner Firmen für das Sponsoring und bei den Spielern für die tollen Partien!

User ImageBernhard Steinböck, 17. August 2020