Goldene Rose - das war Tag 5

Die ersten beiden Rosen wurden vergeben. Sedletzky sammelt Schläger. Legendäre Players-Party UND ein großer Wermutstropfen...

Goldene Rose - das war Tag 5

Bei den Herren war Markus Sedletzky gleich zwei Mal im Einsatz. War das Achtelfinalspiel noch kein Problem, hatte der Sieger der letzten beiden Rosen gegen Philipp Roithner mehr zu kämpfen. Hinzu kam, dass ihm während des Matches drei Saiten rissen. Da auf dem Gelände genügend Schläger parat waren, brachte Turnierorganisator Patrick Schmöllerl sicherheitshalber 6 verschiedene Rackets als möglichen Ersatz bei der Bank vorbei. Nach hartem Kampf siegte der Harlander schließlich mit 6:4, 7:6! Dort trifft er am Sonntag, 11 Uhr, auf Christoph Lang. Lang ist übrigens der einzige Halbfinalist ohne Goldener Rose im Talon. Denn im 2. Halbfinale (ebenfalls Start 11 Uhr) kommt es zu einem ganz heißen Duell: Mario Haider-Maurer (3 goldene) trifft auf Thomas Statzberger, Sieger 2016.

Bei den Damen gab es ein Halbfinale mit Tullner Beteiligung. TC Tullns Anna Gröss musste sich in einem harten Fight gegen die Russin Milana Zhabrailova mit 6:4, 6:2 geschlagen geben. Die erschwerten Bedingungen durch einen tiefen Platz und durch den Nieselregen schwer in Mitleidenschaft gezogene Bälle kam dabei eher der an diesem Tag sicherer wirkenden Russin entgegen. Im zweiten Halbfinale machte die 19-jährige Laura Radakovic mit der Vorjahresfinalistin und Nr. 2 des Turniers Marlies Szupper kurzen Prozess: Mit 6:0, 6:1 zeigte sie, dass sie ganz heiß auf ihre erste Rose ist.

Im Anschluss an die durchaus sehenswerten Spiele verwöhnten die DJs Markus Floth und Gregor Kaufmann alias MC FlowT und MC Gregster alias Big and Small die Spieler und Gäste mit fetziger Mucke und geilen Beats! Auf allzu laszive Tänze wurde aufgrund der einzuhaltenden Corona-Maßnahmen jedenfalls verzichtet. Der durchwegs guten Stimmung gab dies jedoch an diesem Abend keinen Abbruch.

Anna Gröss und Marlies Szupper sicherten sich den 3. Platz bei der Goldenen Rose, die Turnierleiter gratulierten herzlich.

Turnierdirektor Thomas Laber mit se hole Family!

Restaurant-Chef David versorgte die Meute mit genüsslichen Getränken!

User ImageBernhard Steinböck, 16. August 2020