Goldene Rose - das war Tag 3

Die erste Runde brachte beim Hauptfeld von Damen und Herren so einige Überraschungen mit sich. Das von der Turnierleitung prognostizierte, hohe Niveau bei Damen und Herren bewahrheitete sich jedenfalls...

Goldene Rose - das war Tag 3

Dabei hatte der Tag mit einem Supergau gestartet: Sylvie Zünd - Vorjahressiegerin und auch heuer heißes Eisen für den Titel - musste kurzfristig absagen. Glück für die Nr. 7, Lola Tacvar, die somit in die zweite Runde spazieren konnte. In einem hochklassigen Match konnte sich auch die erst 17 jährige Russin Milana Zhabrailova gegen die Nummer fünf - Nicole Mikulan - mit 6:4, 6:2 durchsetzen. Im unteren Ast gab es keine großen Überraschungen: Die junge Kristin Haider-Maurer (Gattin der Nr. 2 bei den Herren, Mario H.M.) setzte sich ebenso souverän durch wie Vorjahresfinalistin Marlies Szupper. Die beiden könnten im 1/4-Finale aufeinandertreffen.

Bei den Herren gab es im heißest umkämpften Match eine faustdicke Überraschung: Hans-Peter Kaufmann (Nr. 4 des Turniers) musste nach hartem Kampf gegen den groß aufspielenden Stockerauer Manuel Grünbeck mit 7:5, 6:7, 6:7 die Segel streichen. Dabei war Kaufmann im 2. Satz schon 5:1 vorangelegen und mit einem Bein in Runde 2. Ansonsten gab es die erwarteten Siege. Aus Tullner Sicht gab es endlich die erste Erfolgsmeldung: Oliver Wohlfahrt setzte sich mit gewohntem Power-Tennis gegen Emil Pistrauz mit 6:4, 6:3 durch. Dabei kam ihm wohl auch der Platzregen zu Beginn des 2. Satzes zugute. Als das Spiel beim Stand von 1:2 in die Halle verlegt werden musste, kam Wohlfahrt der gewohnte, schnellere Belag gerade recht. Im heutigen Spitzenspiel darf sich Wohlfahrt um 15 Uhr mit der Nr. 2 des Turniers - Mario Haider-Maurer -  messen.

Für den 2. Lokalmatador Maxi Wild kam hingegen leider das Aus. Pietro Pirolt war an diesem Tag (6:4, 6:1) zu stark!

Für Lokalmatador Maxi Wild kam in Runde 1 das Aus.

Natasa Kosanin (TC Tulln) schaffte es locker (zu Null) in Runde 2! Sie könnte morgen auf unsere Nummer 1 - Anna Gröss - treffen!

Mit guten Haltungsnoten hat es Oliver Wohlfahrt in die 2. Runde geschafft!

User ImageBernhard Steinböck, 14. August 2020