4 aus 4 für 4er

Überraschend im positiven Sinn verläuft die Meisterschaft für die 4er-Mannschaft in der Kreisliga C2. Unsere Herren liebäugeln mit dem Aufstieg und sind das bis dahin einzig ungeschlagene Team der Gruppe! Bereits am Sonntag geht´s daheim gegen Zeiselmauer um den nächsten Sieg.

4 aus 4 für 4er

"Unser Saisonziel war der Klassenerhalt. Vor allem, als wir vor der 1. Runde wussten, dass uns zumindest zwei Stammkräfte für die komplette Saison wegfallen würden", hatte Mannschaftsführer Gregor Kaufmann die Erwartungshaltung an sein Team zurückgeschraubt.

Doch die guten Trainingsleistungen über den Winter machten sich bezahlt und so hatte man vor dem erwartet schweren Spiel gegen die 1er-Mannschaft des FTC Tulln bereits 8 Punkte nach 3 Begegnungen auf dem Konto. Klassenerhalt gesichert - nichts mehr zu verlieren - das machte die Truppe von Gregor - MC-Gregster - Kaufmann nur noch gefährlicher. Und somit war es letztlich auch nicht mehr ganz so verwunderlich, als es nach den Einzeln 3:3 stand. Wammerl Michi Jun.&Sen. liefen nach ihren Siegen im Einzel gestärkt im 3er-Doppel ein und gewannen auch dieses letztlich souverän mit 6:2 & 7:5. Das 1er Doppel mit Quirchmayr/Czvitkovich hatte die härteste Paarung mit Artacker/Nemec, waren vor allem im 1. Satz jedoch nicht chancenlos, mussten sich dem erfahrenen Doppel jedoch letztlich geschlagen geben.

Doch Kaufmann/Sibral gelang doch noch der viel umjubelte 4. Sieg im 4. Spiel! Mit breiter Brust empfangen unsere Spieler am Sonntag Zeiselmauer - ebenfalls ein potentieller Aufstiegskandidat für diese Saison.

Patrick Wieser, Michi Wammerl (x2), Gregor Kaufmann und Stefan Quirchmayr präsentieren sich heuer bärenstark!

User ImageBernhard Steinböck, 31. Mai 2019