ÖTV-Turnier 66. Goldene Rose von 11. bis 16. August 2020

Am 11. August geht das prestigeträchtige Turnier auf der Anlage des Tennisclubs Tulln in die mittlerweile 66. Runde. Gespielt werden Damen- und Herreneinzel. Im bisherigen Teilnehmerfeld haben Dominic Thiems jüngerer Bruder Moritz und Tullns Shootingstar Anna Gröss bereits gemeldet.

ÖTV-Turnier 66. Goldene Rose von 11. bis 16. August 2020

Lange hatte der Vorstand zugewartet, sich Anfang Juli schließlich doch für die Durchführung der Goldenen Rose entschlossen, wie Obmann Josef Beinhardt verriet: „Aufgrund der Größe der Anlage gibt es letztlich keine Bedenken für uns. Selbstverständlich werden wir die von der Regierung gesetzten Anweisungen genauestens befolgen. Zur besseren Aufteilung der Gäste hat uns die Gemeinde einige Liegestühle zur Verfügung gestellt.“

Das größte Tennisturnier im Tullnerfeld beginnt zwar erst kommenden Dienstag mit den Quali-Matches, trotzdem laufen bereits zahlreiche Anmeldungen bei den Organisatoren ein. „Ich hoffe, dass noch der eine oder andere Top-Spieler sich für den Bewerb meldet. Moritz Thiem und unsere Anna Gröss sind fix dabei. Vorjahressieger Markus Sedletzky hat sich ebenso angekündigt. Großartig wäre natürlich auch ein Antreten von Luci Miedler“, hofft Turnierleiter Thomas Laber auf den ein oder anderen Publikumsmagneten.

Tennisstüberl demnächst mit neuem Pächter

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird ein Preisgeld von insgesamt 2.230 Euro ausgeschüttet. Eine Players Party wird es auch heuer wieder am 15. August in abgespeckter Form geben. Das Gasthaus „Tennisstüberl“ hat zwar auch weiterhin aufgrund des Konkurses der Vorpächter seit Ende Mai geschlossen, allerdings gibt es hierzu erfreuliche Neuigkeiten. „Mit David Rubinig und Kathrin Weber haben wir ein Paar gefunden, das konkretes Interesse bekundet hat. Falls alles glatt über die Bühne geht, dürfen wir sie ab September offiziell bei uns willkommen heißen!“, ist Beinhardt erfreut über die rasche Abwicklung durch die Masseverwaltung.

Das neue Gespann hatte dem Klub innerhalb einer Woche nach Bekanntwerden des Konkurses eine Hütte auf dem Gelände aufgestellt, in der sie die Spieler und Gäste auch während des Turniers mit warmen Speisen und kühlen Getränken verwöhnen werden.

User ImageBernhard Steinböck, 04. August 2020