Anna Gröss erstmals Staatsmeisterin!

Die 18-jährige Spielerin des TC Tulln darf sich mit ihrer Partnerin Nadja Ramskogler (20, OÖTV) Staatsmeisterin im Doppel nennen.

Anna Gröss erstmals Staatsmeisterin!

Nachdem die als Nr. 3 gesetzte Paarung in der 1. Runde durch ein w.o. Kräfte einsparen durften, wurde es im Halbfinale gegen die Nr. 1 des Turniers, Riml/Zlatanovic, richtig spannend: Nach einem souveränen 1. Satz (6:2 für Gröss/Ramskogler) kämpften die erst-gereihten Spielerinnen noch einmal zurück - der Champions-Tiebreak war dann jedoch eine klare Sache für Gröss/Ramskogler - 10:2. Damit war der Finaleinzug perfekt!

Im Finale wartete die Nr. 2 des Turniers. Die Kärtner Paarung Laura Pasterk & Nina Plihal waren bislang souverän durch das Turnier gezogen und gaben auf dem Weg ins Finale gerade einmal 5 Games ab.

Nach einem hart umkämpften 1. Satz, in dem Gröss und ihre Partnerin schließlich das bessere Ende (7:5) für sich hatten, war der 2. eine klarere Angelegenheit. Mit einem 6:2 holten die jungen Spielerinnen ihren größten Doppelerfolg auf heimischem Boden, wir gratulieren unserer Anna und Trainer Tomas Chalupa recht Herzlich!

User ImageBernhard Steinböck, 09. Juli 2020