Das war Tag 2 - aus 7 macht 4 TCT-Hoffnungen

Am "TC-Tonnerstag" waren 7 unserer Spieler im Einsatz, 4 davon konnten sich in teilweiser überlegener Manier den Einzug in die 2. Runde sichern!

Das war Tag 2 - aus 7 macht 4 TCT-Hoffnungen

Am 1. Hauptbewerbstag standen 15 Matches des Herren-Hauptfeldes am Programm.

Der Tag wurde eröffnet mit drei Spielen mit TC Tulln Beteiligung. Während sich die Youngsters Tristan Haller und Tim Harreither klar durchsetzen konnten, musste Josef Zeitlberger nach hartem Kampf die Stärke seines Gegners, Gregor Schwab, anerkennen und sich nach zwei knappen Sätzen leider geschlagen geben.

Um 15 Uhr durfte Maximilian Wild den Centercourt betreten und hatte lange seinen Gegner, den an Nummer 5 gesetzten Christoph Oberhammer vom TC Sparkasse Kufstein, im Griff. Eine kurze Schwächephase auf Seiten des jungen Tullners nutzte Oberhammer gnadenlos aus und somit musste Wild in einen entscheidenden 3. Satz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte er sein Spiel allerdings wieder stabilisieren und sich am Ende wieder klar mit 6:2 durchsetzen. Währenddessen musste sich Gregor Kaufmann seinem Gegner Benjamin O'Brien geschlagen geben.

Auf Court 8 ereignete sich die erste Überraschung beim diesjährigen Rosenturnier, da Sebastian Wojta den an Nummer 4 gesetzten Florian Pimishofer mit 6:4 7:6 ausschalten konnte.

Um 17:00 Uhr durften dann noch Markus Zellinger sowie Vinzenz Wutzl ihren Auftakt bestreiten.

Während sich Zellinger klar mit 6:2 6:0 über den Qualifikanten Josef Auer durchsetzen konnte, entwickelte sich am Centercourt das beste Match des Tages. Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle konnte sich Wutzl den ersten Satz mit 7:6 sichern. Den 2. Satz musste er jedoch klar mit 0:6 abgeben und auch im 3. Satz sah zunächst alles nach einer klaren Angelegenheit für Nicolas De Giacomo aus. Vinzenz kämpfte sich aber nochmals ran und hatte bei 3:4 und eigenem Aufschlag noch einige Spielbälle, konnte diese leider nicht zum Comeback nutzen. Sein Gegner holte sich das Break und servierte danach aus.

Auch die Nummer 1 des Turniers, Markus Sedletzky, gab sich um 17:00 Uhr die Ehre und konnte den Qualifikanten, Nicola Kogler, klar in 2 Sätzen bezwingen.

Die Nummer 2, Thomas Statzberger, konnte unterdessen bereits seinen 2. Sieg einfahren und wartet bereits im Viertelfinale auf seinen Gegner.

Am heutigen Freitag wird neben der 2. Runde der Herren auch die 1. Runde des Damenbewerbs gespielt. Unsere TC-Tulln Hoffnung, Anna Gröss bekam gestern ein w.o. Ihrer Gegnerin, steht somit bereits im Viertelfinale und wird am Samstag in das Turnier einsteigen.

Unsere TC Tulln Spieler sind wie folgt im Einsatz:

• 11:00 Uhr: Tim Harreither vs. Sebastian Wojta
  • 17:00 Uhr: Maximilian Wild vs. Manuel Grünbeck