Das war Tag 1 – gute Quali-Matches & Ausblick auf TCT-Donnerstag

Insgesamt SIEBEN TCT-ler greifen am Donnerstag ins Geschehen ein!

Das war Tag 1 – gute Quali-Matches & Ausblick auf TCT-Donnerstag

Der heutige Eröffnugstag stand ganz im Zeichen des Titelverteidigers und der Qualifikationsspiele. Vorjahressieger Thomas Statzberger wurde die Ehre zuteil, die 67. Ausgabe der Goldenen Rose der Stadt Tulln zu eröffnen. Nach anfänglichen Problemen steigerte sich die Nummer 2 der Setzliste und setzte sich letztlich klar in 2 Sätzen durch. Bereits morgen trifft er in der 2. Runde auf Lukas Rohseano, welcher seine 1. Runde ebenfalls glatt für sich entscheiden konnte.

In den Quali-Matches konnten sich Josef Auer, Nicola Kogler sowie Philipp Mittelbach durchsetzen.

Am morgigen Donnerstag steigen auch unsere TC Tulln Spieler in den Bewerb ein: Tristan Haller, Tim Harreither und Joe Zeitlberger eröffnen den Turniertag um 13:00 Uhr. Anschließend bestreiten Maxi Wild und Gregor Kaufmann ihre Auftaktmatches.

Um 17:00 Uhr tritt neben Markus Zellinger unsere Nr. 1 – Vinzenz Wutzl – im "Match of the Day" gegen Nicolas de Giacomo an.

User ImageGregor Kaufmann, 10. August 2022