Tennis Club Tulln
Hafenstraße 11
3430 Tulln
+43 (0)2272 631 85
tctulln@aon.at

Entscheidung im allerletzten Match-Tie-Break

Spannender hätte man es kaum verfilmen können. Gegen die Truppe aus Tulbing-Wilfersdorf sah es nach den Einzeln für Tim Harreither, Elias Hoxha, Patric Egretzberger, Jan Somberg, Matteo Feigl und Timo Götz nach der ersten Niederlage der Saison aus. Nach Siegen von Harreither und Hoxha wurden gleich 3 Begegnungen im 3. Satz verloren, 2:4 lag man im Hintertreffen. 

Für die Doppel kam jedoch Geheimwaffe Gregor Kaufmann zum Zug, immerhin mussten alle drei gewonnen werden, wollte man den Platz noch als Sieger verlassen. Und tatsächlich, plötzlich stand es 4:4 und mit Egretzberger und Feigl zwei Partner auf dem Platz, die ihre Einzel im dritten Satz verloren hatten! Nach gewonnenem 1. und der offensichtlichen Chance auf ein Turn-Around begann das große Nervenflattern... Doch nach Verlust des zweiten Satzes und eines schwachen Beginns des Match-Tie-Breaks bäumten sich beide Spieler nochmals auf und schafften schließlich die Wende! Tulln siegte mit 5:4 und ist am 27. Mai beim Tabellenschlusslicht Pressbaum zu Gast.

Bernhard Steinböck

Aktuelle Termine

Kein Artikel vorhanden